Von Bus überrollt: Münchner (79) stirbt nach Unfall in Ludwigstraße

Am frühen Sonntagnachmittag ist es in der Maxvorstadt zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Mann wurde dabei von einem Bus überrollt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Im Krankenhaus erlag er seinen schweren Verletzungen.
von  AZ
Der Mann musste von der Feuerwehr befreit werden.
Der Mann musste von der Feuerwehr befreit werden. © Thomas Gaulke

Maxvorstadt - Bei einem Unfall mit einem Bus ist am Sonntagnachmittag ein 79-jähriger Münchners ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, erlag der Mann noch am Sonntag seinen schweren Verletzungen.

Die Feuerwehr hatte den Fußgänger noch in einer aufwendigen Rettungsaktion befreien können. Er war an der Kreuzung Oskar-von-Miller-Ring und Ludwigstraße von dem Bus erfasst und mehrere Meter mitgeschleift worden.

Die Einsatzkräfte mussten den Bus anheben, um den Verletzten zu retten. Danach leitete der Notarzt intensivmedizinische Maßnahmen ein. Doch die Verletzungen waren zu schwer: Der Mann verstarb in einer Münchner Klinik.

Die Polizei ermittelt, warum der 55-jährige Busfahrer den Mann erfasste. Die Kreuzung musste für die Unfallaufnahme und die Rettungsmaßnahmen für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.