Von Auto erfasst: Mann (49) schwebt in Lebensgefahr
Ein 49-jähriger Fußgänger wurde am Freitagabend auf der Berg-am-Laim-Straße von einem Auto erfasst. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Berg am Laim - Beim Überqueren der Berg-am-Laim-Straße außerhalb der Fußgängerfurt wurde ein 49-jähriger Mann von einem stadteinwärts fahrenden Toyota erfasst.
Durch den Aufprall an der linken Körperseite des 49-Jährigen wurde dieser laut Polizei zunächst auf die Motorhaube aufgeladen, prallte mit dem Kopf in die Windschutzscheibe, wurde anschließend über das Dach des Pkw geschleudert und kam schließlich hinter dem Auto auf der Fahrbahn zum Liegen.
Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit offenem Schädel-Hirn-Trauma, Beckenfraktur, multiplen Prellungen und Abschürfungen in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde er sofort notoperiert. Sein Zustand wird derzeit als lebensbedrohlich eingestuft.
Der 19-jährige Fahrer des Autos musste ebenfalls vom Rettungsdienst behandelt werden - er erlitt einen schweren Schock. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Im Rahmen der Unfallaufnahme mussten die nordwestlich führenden Fahrstreifen der Berg-am-Laim-Straße zwischen dem Tomannweg und der Riedgaustraße für dreieinviertel Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde dabei großräumig abgeleitet, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
.