Von Auto erfasst: 76-Jährige schwebt in Lebensgefahr
Schwerer Verkehrsunfall in Solln: Offenbar war eine 76-Jährige sehr leichtsinnig, als sie die Straße überqueren wollte. Sie wurde von einem Auto erfasst und schwebt derzeit in Lebensgefahr.
München - Die 76-Jährige war offenbar sehr leichtsinnig, als sie die Hofbrunnstraße in Solln auf Höhe des Glötzleweges überqueren wollte. Laut Polizeibericht musste schon bei ihrem ersten Schritt ein bislang unbekannter Autofahrer nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Als der vorbei war, ging sie weiter über die Straße und es kam zur Kollision mit dem VW Golf der 57-Jährigen.
Lesen Sie hier: Mann überquert Autobahn - tot!
Die 76-Jährige wurde auf die Motorhaube aufgeladen und prallte gegen die Windschutzscheibe. Wegen der Vollbremsung des Pkw stürzte sie zurück auf die Fahrbahn. Wenige Meter vor dem Fahrzeug blieb sie bewusstlos liegen.
Die 76-Jährige wurde schwer verletzt und stationär in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der schweren Verletzungen schwebt sie aktuell in Lebensgefahr.
Kurve nicht gekriegt: Bus landet im Graben
Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden durch die Münchner Verkehrspolizei übernommen. Die Hofbrunnstraße war während der Unfallaufnahme für ca. eine halbe Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde entsprechend abgeleitet.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216- 3322, in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- VW
- Verkehrsunfälle