"Vom Zauber der Nachfrage"
Au - Am Donnerstag, 12. Dezember, findet um 20.30 Uhr im i-camp, Entenbachstraße 37, die Uraufführung von „Vom Zauber der Nachfrage“, einem Projekt von Gesche Piening, statt.
„Vom Zauber der Nachfrage“ beschäftigt sich mit den Bedingungen von Kunst und Kultur in einer Zeit, in der künstlerischer Erfolg und öffentliche Aufmerksamkeit fast ausschließlich über ein geschicktes Agieren in den heutigen Marktstrukturen erlangt werden kann.
Mittels einer von den Akteuren gegründeten Produktionsfirma „Marktanteil“ und einem Zertifikat „Kunst von glücklichen Künstlern“ soll mit der „Ware Kunst“ Profit erlangt werden.
Es spielen: Stephan Benson, Sarah Dorsel, Sabrina Frank, Kenneth Huber, Tinka Kleffner, Hussam Nimr, Wolfgang Petters, Gesche Piening und Judith Toth. Außerdem wirken mit Willy Astor, Joseph Hannesschläger, Schorsch Kamerun, Luise Kinseher und Christoph Süß.
Gesche Piening beschäftigt sich seit 2009 in ihren Produktionen intensiv mit der Arbeitswelt.
2012 erregte sie mit der Ausstellung "brenne und sei dankbar" der Künstlergruppe „TESTSET“ bundesweit große mediale Aufmerksamkeit.
Weitere Vorstellungen sind am Freitag, 13. Dezember, und Samstag, 14. Dezember, jeweils um 20.30 Uhr.
Karten sind für 16 Euro, ermäßigt 10 Euro, erhältlich.
Kartenreservierungen sind unter tickets@i-camp.de möglich.
Mehr Informationen unter www-i-camp-muenchen.de.
- Themen: