Vom Workshop bis zur Aufführung
Haidhausen - Das Programm mit zeitgenössischem Tanz, Bodywork und Hip-Hop startet jetzt Donnerstag: in der Muffathalle mit der Performance „Here Comes The Crook“, aufgeführt von der Gruppe "The Loose Collective".
Am Freitag, 2. August, geht es weiter mit einer Performance von Jonathan Burrows und Matteo Fargion.
In „Grind“ zeichnen Jefta van Dinther, Minna Tiikkainen und David Kiers dann am Samstag, 3. August, auf der Bühne ein Bild der heutigen Lebenswelt.
Christine De Smedt spielt in ihrer Performance „Untiteld 4. 4 Choreographic Portraits“ am Sonntag, 4. August, mit der eigenen Identität und der des Gegenübers.
Auch Workshops gibt es für alle Tanzbegeisterten: Den Auftakt macht "Crossing the Stage“ von Matteo Fargion, der sich vom 31. Juli bis zum 4. August mit Strukturen auseinandersetzt, die der Musik entstammen und in Bewegung übersetzt werden.
Lance Gries befasst sich in seinem Seminar vom 31. Juli bis zum 10. August mit der Erforschung verschiedener Tanztechniken, der Anataomie und dem Bewusstsein.
Vom 2. bis 4. August ist das Tanz-Symposium „Missing Links“ in der Muffathalle geplant.
Die "Tanzwerkstatt Europa" wird gemeinsam von Joint Adventures, dem Tanz- und Theaterproduzenten Walter Heun und dem Kulturreferat veranstaltet.
Noch mehr Infos zu dem Programm gibt es hier.
- Themen:
- Muffathalle