Vokal-Kompositionen

Das Orff-Zentrum München präsentiert am 23. Mai ein Konzert mit Vokalkompositionen von Wilhelm Killmayer nach Texten von Joseph von Eichendorff und Friedrich Hölderlin.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Komponist Wilhelm Killmayer kommt ins Orff-Zentrum.
ho Der Komponist Wilhelm Killmayer kommt ins Orff-Zentrum.

Schwabing - Los geht es um 20 Uhr im Veranstaltungssaal des Orff-Zentrums München, Kaulbachstraße 16. Der Komponist wird anwesend sein. Der Eintritt kostet 14, ermäßigt 8 Euro. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung. Um Voranmeldung wird gebeten unter Telefon 28 81 05-0 oder kontakt@orff-zentrum.de

Im Schaffen von Wilhelm Killmayer nehmen die Vokalkompositionen einen zentralen Stellenwert ein. Ähnlich wie Carl Orff, bei dem er 1951-54 studierte, zeichnet sich Killmayer durch ein besonderes Gespür für literarisch bedeutende Texte und die ihnen innewohnende Musik aus.

Im Konzert des Orff-Zentrums München erklingen auf Wunsch des Komponisten seine Lieder und Chorwerke nach Texten von Joseph von Eichendorff und Friedrich Hölderlin.

Es musizieren ausgewiesene Kenner des Killmayer’schen Œuvres: der gefragte Tenor Markus Schäfer, der Pianist und Präsident der Münchner Hochschule für Musik und Theater, Professo Dr. Siegfried Mauser und das international renommierte Renner Ensemble Regensburg.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.