Viele Erinnerungen an ferne Länder

Ihr Alter steht den Schauspielern des Seniorentheaters nicht im Weg: "Die Runde 70" spielt am Freitag ihre Premiere in der Pasinger Fabrik.
von  Az
Auf der Bühne stehen Senioren der Geburtsjahrgänge zwischen 1932 und 1947.
Auf der Bühne stehen Senioren der Geburtsjahrgänge zwischen 1932 und 1947. © Esther Straimer, ho

Pasing - "Die Runde 70" ist ein Seniorentheater, das seit 2009 in der Pasinger Fabrik beheimatet ist. Nun bringen die rüstigen Senioren ihre fünte Produktion auf die Bühne. Die Premiere zum Stück findet am Freitag, 30. Mai, statt.

Das aktuelle Projekt „Die Runde 70 auf Reisen“ wird vom Kulturreferat der LH München gefördert. Mit viel Charme erzählt das Ensemble von den Besonderheiten und Verlockungen der Welt: von der Begegnung mit exotischen Speisefischen, musikalischen Dienstreisen, von verführerischen Trinkgewohnheiten, von Irrwegen, vom Glück der Daheimgebliebenen und von anderen Merkwürdigkeiten.

Die Motive der Reisenden sind so unterschiedlich, wie ihre Ziele. Im Mittelpunkt steht der Mensch mit seiner Neugierde und Entdeckungskunst: dem Versuch, das Fremde und auch sich selbst besser zu verstehen. Eine szenische Collage mit Texten der Weltliteratur und Reiseerrinnerungen des Ensembles.

Was? Premiere "Die Runde 70"

Wann? Freitag, 30. Mai, 20 Uhr; weitere Vorstellungen: 31. Mai und 05. / 06. / 07. Juni

Wo? Pasinger Fabrik, August-Exter-Str. 1

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.