Viele Anträge aus Kinder- und Jugendforum
Aubing - Ganz unterschiedlich sind die Wünsche und Anregungen, welche Buben und Mädchen beim Aubing Kinder- und Jugendforum eingebracht haben. Ein deutliches Schild „Motor aus“ soll beispielsweise am Bahnübergang Hellensteinstraße verhindern, dass die Wartenden unnötig die Luft verpesten.
Nicht weiter hinnehmen wollen die Kids auch die vielen Scherben auf dem Sportplatz hinter dem Freizeitheim Neuaubing, denn es gibt häufig Verletzte.
„Deppen schmeißen ihre Bierflaschen dort einfach weg“, so BA-Chef Josef Assal (SPD). Auch einen Basketballplatz vermissen die Buben und Mädchen hier.
Des weiteren soll der Spielplatz am der Wohnanlage Ravensburger Ring ergänzt und regelmäßig gepflegt werden, für den an der Colmbergerstraße wünschen sich die Kids Tore, denn die Bälle rollen über die abschüssige Fläche schnell auf die Straße.
Für Freiham wurde ein Wasserspielplatz beantragt, für die Acht- bis Zehnjährigen eine eigene Disco und für alle eine Grafitti-Aktion.
Um jedes Anliegen will sich ein Pate aus dem Bezirksausschuss oder einer anderen Organisation kümmern will, damit den Anträgen auch Taten folgen.
- Themen:
- SPD