Viel zu schnell, schwer verletzt: Biker rast in Auto

Ein Motorradfahrer ist auf der Prinzregentenstraße nahezu ungebremst in ein wendendes Auto gerast. Der Biker wurde dabei schwer verletzt.
ack |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Motorradfahrer musste zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden. (Symbolbild)
dpa Der Motorradfahrer musste zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden. (Symbolbild)

Steinhausen - Er war deutlich zu schnell unterwegs und konnte nicht mehr bremsen: Ein 44-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochabend gegen 17:40 Uhr auf der Prinzregentenstraße in ein wendendes Auto gerast.

Nach Angaben der Polizei fuhr der Biker die Prinzregentenstraße entlang und überquerte auf Höhe der Steinhauser Straße die Kreuzung. Dabei soll er mindestens dreimal so schnell unterwegs gewesen sein, wie die dort zugelassene Höchstgeschwindigkeit es erlaubt.

Eine 33-Jährige, die ihren VW Golf am rechten Fahrbahnrand kurz hinter der Kreuzung geparkt hatte, wollte zeitgleich aus der Parklücke fahren.

Beim Ausparken lenkte sie besonders stark nach links, um direkt zu wenden und in die entgegengesetzte Fahrtrichtung weiter zu fahren.

Als sich ihr Golf bereits schräg zur Fahrbahn stand, raste der Motorradfahrer nahezu ungebremst heran und krachte in die hintere linke Ecke des Wagens.

Der Biker wurde bei dem Aufprall über seinen Lenker geschleudert und stürzte hinter dem VW auf die Fahrbahn.

Sein Motorrad wurde hinter dem VW nach rechts geschleudert und krachte dort in einen parkenden Porsche Cayenne, an dem ein Sachschaden von rund 2.500 Euro entstand.

Der 44-jährige Biker wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. nach Polizeiangaben schützten ihn eine sehr hochwertige Motorradkleidung und sein Helm jedoch vor schlimmerem.

Die Golf-Fahrerin blieb unverletzt. An ihrem Wagen entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Der Totalschaden am Motorrad wird auf 10.000 Euro beziffert.

m Rahmen der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Prinzregentenstraße im Bereich der Unfallstelle zwei Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet und es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.