Video: Baustellenlärm und Dreck!

Anwohner in der Maxvorstadt sind wütend wegen der riesigen Baustelle. Hier werden sogar Ohrstöpsel und Staubschutzmasken verteilt...
von  az
Staub, Dreck und Lärm am Josephsplatz: Am Freitagmorgen wird schon gebaggert und gebohrt. Sehr zum Missfallen der Anwohner.
Staub, Dreck und Lärm am Josephsplatz: Am Freitagmorgen wird schon gebaggert und gebohrt. Sehr zum Missfallen der Anwohner. © az

Die Baustelle am Josephsplatz sorgt weiter für Missmut bei den Anwohnern. Der Grund: Nerviger Baulärm und Dreck. Es werden Ohrstöpsel und Staubschutzmasken verteilt.

Maxvorstadt - Die Tiefgaragen-Baustelle am Josephsplatz kommt einfach nicht zur Ruhe - im wahrsten Sinne des Wortes. Der Facebook-Seite "Freunde des Josephsplatzes" zufolge, wurden diese Woche Ohrenstöpsel und Staubschutzmasken vor der Baustelle verteilt.

Dadurch, dass die wuchtigen Stützpfeiler mit einem Krahn in den Boden gebohrt werden, entsteht ein enormer Lärm. Von den vielen Baggern und Lkws, die tonnenweise Erdreich hin- und herschaufeln, wird jede Menge Staub und Dreck durch die Luft gewirbelt.

Lesen Sie auch: Kahlschlag: So öde ist es jetzt am Josephsplatz

Die Betreiber der Facebook-Seite "Freunde des Josephsplatzes" klagen nicht nur über den Baustellenlärm, sondern ärgern sich auch über den vielen Dreck, der rund um die Baustelle auf den Gehwegen liegen bleibt. "Die An- und Abfahrtswege sind eine Gefahr, niemand fühlt sich genötigt, die Straßen zu reinigen, die Arbeiten werden länger als 12 Stunden fortgeführt, der Baulärm ist enorm!", schimpfen die Freunde des Josephsplatzes.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.