Versuchter Wohnungseinbruch

Am Mittwoch zwischen 7.50 und 13.15 Uhr gelangten die Täter in ein Mehrfamilienhaus und brachen im dritten Obergeschoss den äußeren Teil eines Profilzylinders der Wohnungstür ab.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Mittwoch haben Einbrecher versucht in eine Moosacher Wohnung einzubrechen, wurden aber wahrscheinlich gestört.
dpa/picture alliance Am Mittwoch haben Einbrecher versucht in eine Moosacher Wohnung einzubrechen, wurden aber wahrscheinlich gestört.

Am Mittwoch zwischen 7.50 und 13.15 Uhr gelangten die Täter in ein Mehrfamilienhaus und brachen im dritten Obergeschoss den äußeren Teil eines Profilzylinders der Wohnungstür ab.

Moosach - Vermutlich wurden sie bei der weiteren Tatausführung gestört. "Es kam zu keinem Eindringen in die Wohnung", so die Polizei.

Eine Anwohnerin konnte gegen 13 Uhr zwei unbekannte Männer beobachten, die das Haus betreten hatten. Ob die Beiden für den Einbruchsversuch in Frage kommen, ist nicht bekannt.

Einer davon ist 40 – 45 Jahre alt, Osteuropäer, ca. 190 – 200 cm groß, kräftig und athletisch, er hat kurze Haare, bekleidet war er mit dunklem, hüftlangen Parka, er führte schwarzen Aktenkoffer mit sich.

Der zweite Mann ist rund 30 – 40 Jahre alt, Osteuropäer, ca. 165 – 170 cm groß, normale Statur, kurze Haare.

Der Zeugenaufruf der Polizei: Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Dachauer Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.