Versuchter Totschlag: Mann mit Flasche massiv am Kopf verletzt

Die Münchner Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes: Vor dem "La Fiesta" in der Schwanthalerstraße ging ein 21-Jähriger mit einer abgebrochenen Flasche auf einen 19-Jährigen los.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei konnte den 21-Jährige festnehmen.
imago Die Polizei konnte den 21-Jährige festnehmen.

Ludwigsvorstadt - Vor der beliebten Cocktailbar "La Fiesta" in der Schwanthalerstraße ist in der Nacht auf Samstag ein 21-Jähriger mit einer abgebrochenen Flasche auf einen 19-Jährigen losgegangen und hat ihm schwerste Schnittverletzungen zugefügt.

Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 1 Uhr im Lokal zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Beteiligt daran waren auch die beiden Männer. Der Sicherheitsdienst des Lokals konnte die Gruppen trennen und vor das Lokal bringen. Dort ging der Streit dann allerdings weiter.

Mit abgebrochener Flasche auf Kopf eingestochen

In dessen Verlauf stach der 21-jährige Albaner mit einer bereits zerbrochenen Flasche auf den 19-jährigen Rumänen ein und fügte ihm im Bereich des Kopfes massive Schnittverletzungen zu. Er musste in einer Klinik operiert werden, Lebensgefahr besteht laut Polizei aber nicht.

Nur dank einer schnell eingetroffenen Polizeistreife konnte der 21-Jährige von weiteren Angriffen abgehalten und festgenommen werden. Der junge Mann wird im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Die Staatsanwaltschaft München I hat einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gestellt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.