Versuchter Straßenraub: Täter flüchtet

Da hat er sich die Falsche ausgesucht: In Pasing bedrohte ein Unbekannter eine 21-Jährige mit einer Waffe und wollte ihr Bargeld. Die Schülerin hatte allerdings keinen Cent dabei.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher ohne Erfolg.
dpa Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher ohne Erfolg.

Da hat er sich die Falsche ausgesucht: In Pasing bedrohte ein Unbekannter eine 21-Jährige mit einer Waffe und wollte ihr Bargeld. Die Schülerin hatte allerdings keinen Cent dabei.

Pasing - Der Täter sprang aus einem an den Gehweg angrenzenden Gebüsch: Am ersten Weihnachtstag kurz nach 23.30 Uhr ist eine 21-Jährige an einer Bushaltstelle an der Kreuzung Alte Allee/An der Schäferwiese überfallen worden.

Der maskierte Mann bedrohte die Schülerin mit vorgehaltener Waffe, hielt sie fest und forderte Bargeld. Nachdem die Frau dem Täter ihre leere Geldbörse gezeigt hatte, flüchtete der Räuber zu Fuß - und ohne Beute. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen leider ohne Erfolg.

Lesen Sie hier: Mit 136 km/h durch den Altstadttunnel

Täterbeschreibung: Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen ca. 20 bis 40 Jahre alten Mann, 1,80 Meter groß mit muskulöser Figur. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Stoffjacke und war mit einer schwarzen Sturmhaube mit Sehschlitzen maskiert. Er sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent. Bewaffnet war er mit einer schwarzen Pistole.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21 (Telefon 089/2910-0) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.