Versuchter "Kettentrick"-Diebstahl - Polizei sucht Täterin

In der Situlistraße fragt eine junge Frau eine Seniorin (80) nach dem Weg. Doch ihr eigentliches Ziel ist ein anderes.
von  az
In Schwabing hat eine junge Frau versucht, eine alte Dame zu bestehlen. Der Plan scheiterte, weil die Seniorin keinen Schmuck trug.
In Schwabing hat eine junge Frau versucht, eine alte Dame zu bestehlen. Der Plan scheiterte, weil die Seniorin keinen Schmuck trug. © Gregor Feindt

Schwabing - Am Montag, 26. August, ging eine eine 80-jährige Rentnerin gegen 10.30 Uhr zu Fuß in der Situlistraße, als neben ihr ein dunkles Auto mit Dortmunder Kennzeichen stehenblieb. Auf dem Fahrersitz saß ein Mann, daneben eine junge Frau auf dem Beifahrersitz.

Die stieg aus dem Auto aus. Mit einer Straßenkarte in der Hand fragte sie nach dem Weg. Dabei fiel der Seniorin auf, dass die Frau sie am Handgelenk und am Hals berührte. Laut Polizei überprüfte sie auf diese Weise, ob die Rentnerin Schmuck am Körper trug. Da dies nicht der Fall war, stieg die Frau wieder ins Auto, das sich vom Tatort entfernte.

Erst vor wenigen Tagen hatte eine Trickdiebin im Westend einem Rentner die Kette vom Hals geklaut.

 

Täterbeschreibung:

 

Circa 22 Jahre alt, circa 160 cm groß, schlank, südländischer Typ, schwarze, zum Pferdeschwanz gebundene Haare; trug hellblaue Oberbekleidung;

 

Zeugenaufruf:

 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.