Versuchter Handtaschenraub

Am Sonntag um 1.45 Uhr verließ eine 59-jährige Münchnerin eine Gaststätte. Im Innenhof eines Wohnhauses in der Gollierstraße schlug ihr ein Mann ohne Vorwarnung ins Gesicht.
von  AZ
Der Mann schlug der Frau ohne Vorwarnung ins Gesicht.
Der Mann schlug der Frau ohne Vorwarnung ins Gesicht. © ho

Schwanthalerhöhe - Danach wollte er ihre Handtasche von der Schulter reißen. Die 59-Jährige wehrte sich und schlug zurück. Daraufhin erhielt sie weitere Schläge ins Gesicht. Die Münchnerin trat mit dem Fuß gegen den Mann, der daraufhin von ihr abließ und in unbekannte Richtung flüchtete.

Bei dem versuchten Raub erlitt die Münchnerin einen Nasenbeinbruch sowie mehrere Platzwunden im Gesicht. Ihre Verletzungen mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Die Täterbeschreibung: Ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, muskulöse, athletische Figur, kurze, schwarze Haare, osteuropäischer Typ; bekleidet mit weißem T-Shirt und dunkler Jacke oder Sweatshirt mit Kapuze.

Der Zeugenaufruf der Polizei: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.