Versuchte Vergewaltigung auf Disko-WC

Eine 22-Jährige vergisst die WC-Tür in einer Disko abzuriegeln. Da drängt sich ein 23-jähriger Putzmann zu ihr und fasst ihr in den Schritt. Kurz später kann er aber gefasst werden.
von  az
Weil die 22-Jährige den Täter aufforderte sich auf das WC zu setzen, konnte sie aus der Kabine fliehen. (Symbolbild)
Weil die 22-Jährige den Täter aufforderte sich auf das WC zu setzen, konnte sie aus der Kabine fliehen. (Symbolbild) © dpa

Berg am Laim - Am Sonntag, 1. Februar, um 5.15 Uhr, befand sich eine 22- jährige Münchnerin in einer Toilettenkabine der WC-Anlage einer Diskothek in der Friedenstraße in Berg am Laim. Dort arbeitet als Reinigungskraft ein 23-Jähriger aus Mammendorf. Die Münchnerin hatte scheinbar vergessen die Tür abzuschließen und plötzlich drängte sich der 23-Jährige zu ihr in die Kabine. Er verriegelte die Tür von innen und begrapschte die nur halb bekleidete Münchnerin zwischen den Beinen und forderte sexuelle Handlungen.

Die 22-Jährige forderte den Täter auf sich auf die Toilette zu setzen. Dadurch konnte sie die Tür öffnen und aus der Kabine flüchten. Zeugen des Vorfalls konnten den Täter auf der Toilette festhalten und die Polizei alarmieren. Er wurde vorläufig festgenommen und in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Er wird dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Lesen Sie hier weitere News aus den Stadtvierteln

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.