Update

Versuchte Tötung in Neuhausen: Polizei sucht Zeugin

Ein 31-Jähriger hat in der Nacht auf vergangenen Sonntag im U-Bahnhof Maillingerstraße einen Mann fast zu Tode geprügelt. Nun sucht die Polizei eine Frau.
von  AZ
Ein 31-Jähriger wurde festgenommen. (Symbolbild)
Ein 31-Jähriger wurde festgenommen. (Symbolbild) © imago images/Fotostand

Neuhausen - Passanten haben in den frühen Morgenstunden am Sonntag, 9. Oktober zwei Männer beobachtet, die sich am U-Bahnhof Maillingerstraße geprügelt haben. 

Sie alarmierten die Polizei und wiesen darauf hin, dass der eine bereits am Boden liegt und blutende Verletzungen habe. Die Polizisten fanden vor Ort den 48-jährigen Mann mit schweren Kopfverletzungen. Der Rettungsdienst hat ihn behandelt und ins Krankenhaus gebracht. 

Brutalen Schläger widerstandslos festgenommen

Ebenfalls noch vor Ort: der 31-Jährige, der den Mann so zugerichtet hat. Wenige Minuten, nachdem die Polizei vor Ort war, hat sie ihn nach eigenen Angaben widerstandslos festgenommen. 

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft.

Polizei sucht Zeugin

Inzwischen hat die Polizei Überwachungsvideos vom U-Bahnhof gesichtet: Darauf sei eine Person zu sehen, wahrscheinlich eine ältere Frau, die einen langen hellen Mantel trug und einem blauen Rollkoffer dabeihatte. Sie war während der Auseinandersetzung auf dem Bahnsteig und hat wahrscheinlich alles mit angesehen. 

Die Frau sei deshalb für die Polizei eine wichtige Zeugin und wird gebeten, sich beim Kommissariat 11 (Tel. 089/2910-0) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. 

Der 48-jährige Mann, der angegriffen wurde, konnte laut Polizei mittlerweile das Krankenhaus wieder verlassen. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.