Versteckspiel in Gepäckaufbewahrung: Münchner Feuerwehr muss Kind befreien

Am Sonntagabend ist ein Kind versehentlich in einem Schließfach eingesperrt worden. Da sich das Schließfach nicht mehr öffnen ließ, musste die Feuerwehr rettend eingreifen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr München rückte unverzüglich aus, und die Besatzung rettete das Kind schnell aus seiner misslichen Lage. (Symbolbild)
Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr München rückte unverzüglich aus, und die Besatzung rettete das Kind schnell aus seiner misslichen Lage. (Symbolbild) © Niklas Treppner/dpa

Ludwigsvorstadt - Ungewöhnlicher Einsatz: Am Sonntag musste ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr München ausrücken, um ein Kind aus einem Schließfach in der Mittererstraße zu befreien. 

Versteckspiel in Gepäckaufbewahrung: Münchner Feuerwehr muss Kind befreien

Wie die Feuerwehr berichtet, wollte eine Familie mit zwei Kindern gegen 22 Uhr ihr Gepäck aus einem Schließfach einer automatischen Gepäckaufbewahrungsanlage entnehmen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Derweil spielten die etwa sieben und neun Jahre alten Söhne der Eltern Verstecken, und eines der beiden und ein Kind begab sich in eines der Schließfächer. Dann passierte es: Die Tür fiel ins Schloss, das Schließfach verriegelte sich sofort und ließ sich dann nicht mehr öffnen.

Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr ist schnell zur Stelle

Da es sich um eine automatisierte Aufbewahrungsanlage handelte, war auch kein Servicepersonal vor Ort und konnte auch telefonisch nicht erreicht werden. In ihrer Not riefen die verzweifelten Eltern die Feuerwehr zu Hilfe.

Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr München war dann nach kurzer Zeit zur Stelle, und der Besatzung gelang es schnell, das Kind aus dem Schließfach zu befreien: "Unverletzt konnte der Bub an die erleichterten Eltern
übergeben werden."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Westnordwestfankurve am 10.09.2024 10:28 Uhr / Bewertung:

    Warum auf einem Hauptbahnhof einer Millionenstadt kein technisches Hilfspersonal für eine Serviceeinrichtung wie die Schliessfächer erreichbar ist erschliesst sich mir nicht ganz !!

  • Schorsch77 am 10.09.2024 21:59 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Westnordwestfankurve

    Das ist kein Schließfach am Hauptbahnhof sondern in privaten Anlage in einer Seitenstraße.

  • Witwe Bolte am 09.09.2024 13:06 Uhr / Bewertung:

    War der Hilfe-Einsatz gratis oder bekommen die Eltern eine "schöne" Rechnung?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.