Verschönerungsaktion: Helfende Hände gesucht

Die AWO lädt am Sonntag spontan zum Kinderfest nach Kirchtrudering. Gemeinsam sollen die kahlen Wände der Not-Erstaufnahmeeinrichtung verschöndert werden.
von  az
Am Sonntag werden die Wände bunt. (Symbolbild)
Am Sonntag werden die Wände bunt. (Symbolbild) © dpa

Kirchtrudering - Rund 80 Kinder leben derzeit in der Not - Erstaufnahmeeinrichtung Am Moosfeld 37 zwischen grauen Betonwänden. Nach langen und beschwerlichen Wegen der Flucht trägt die trostlose Einrichtung nur wenig zur Linderung erlittener Traumata bei. Deshalb hat sich die AWO spontan entschlossen, am Sonntag den 16.11.2014, ein großes Familienfest in der Not - EA Am Moosfeld zu veranstalten, um das Umfeld in dem die Kinder wohnen zu verschönern.

Die kargen Wände werden mithilfe von AWO-MitarbeiterInnen, NachbarInnen und freiwilligen HelferInnen bemalt und ein zusätzliches Kinderprogramm wird organisiert. Kuchen-, Getränke- oder Spielzeugspenden sind herzlich willkommen.

Die Aktion beginnt um 10. 00 Uhr mit dem Bemalen der Wände. Um 13.00 Uhr startet das Kinderprogramm mit Kuchen, Kinderschminken und Spielen.

Neben der Verschönerung der Unterkunft will AWO mit der Aktion auch den direkten Kontakt zwischen den Bewohnern der Einrichtung und der Münchner Bevölkerung ermöglichen um das interkulturelle Miteinander zu fördern.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.