Vermummte überfallen Studenten
Neuhausen - Montagmorgen des 23. Dezember, gegen 6.10 Uhr: Ein 27-jähriger Student ist zu Fuß auf dem Weg zur Arbeit, als ihn zwei unbekannte Männer von hingen ansprechen. Als er sich umdrehte, fragte ihn einer der Beiden nach Feuer. Der 27-Jährige verneinte, woraufhin der Mann ein Messer aus der Jackentasche zog und der zweite Geld von dem Studenten forderte. Beide Männer hatten laut Polizei ihr Gesicht mit Schals oder Tücher so vermummt, dass nur die Augen zu sehen waren.
Aufgrund der bedrohlichen Situation nahm der Student seine Geldbörse heraus und gab den beiden Tätern das Bargeld. Einer der Räuber riss ihm seine Geldbörse aus der Hand, entnahm noch zwei persönliche Dokumente, warf die Börse weg und versetzte dem Studenten einen Magenschwinger. Danach flüchteten die Unbekannten Richtung Rotkreuzplatz.
Der Student verständigte über Notruf die Polizei. Die eingeleitete Sofortfahndung verlief jedoch negativ.
Täterbeschreibung der Polizei:
1. Männlich, circa 25 bis 30 Jahre alt, circa 180 cm groß, dunkle Augen, dunkle Hautfarbe, sprach Deutsch mit Akzent; trug dunkle Oberbekleidung, dunkle Mütze, dunkler Schal oder Tuch (Maskierung), dunkle Wollhandschuhe; führte ein Messer mit sich
2. Männlich, circa 25 bis 30 Jahre alt, circa 185 cm groß, dunkle Augen, dunkle Hautfarbe, sprach Deutsch mit Akzent; dunkle Oberbekleidung, dunkle Mütze, dunkler Schal oder Tuch (Maskierung), dunkle Wollhandschuhe
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.