Verkehrskontrolle: Polizei hält Autodieb auf

Dreist! Bei einer Routine-Verkehrskontrolle entlarven die Beamten einen 19-jährigen Autodieb. Er besitzt noch nicht mal einen Führerschein!
von  az
Bei einer Routinekontrolle wird ein 19-jähriger Autodieb festgenommen. (Symbolbild)
Bei einer Routinekontrolle wird ein 19-jähriger Autodieb festgenommen. (Symbolbild) © Hub

Lehel - Am Montag, 26. Januar, um 23.45 Uhr, wurde ein 19-Jährige in einem Ford einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte er weder eine Fahrerlaubnis noch einen Ausweis vorzeigen. Auf dem ausgehändigten Fahrzeugschein, der sich im Handschuhfach des Ford befand, war eine 47-jährige Frau aus dem Landkreis Erding als Halterin aufgeführt. Der Fahrer gab an, dass das Auto seiner Freundin gehöre. Er konnte den Namen der Freundin aber zunächst nicht benennen und verwickelte sich in Widersprüche.

Daraufhin wurde der Ford an der Kontrollörtlichkeit versperrt abgestellt und der Mann zur weiteren Abklärung zur Dienststelle gebracht. Dort konnte die Halterin erreicht werden. Sie gab an, dass sie den 19-Jährigen nicht kennt und das Fahrzeug von ihrer Tochter genutzt wird. Diese wurde anschließend telefonisch erreicht. Sie gab an, dass der 19-Jährige die Fahrzeugschlüssel aus ihrer Handtasche entwendet hatte, die in der Wohnung ihres Freundes abgestellt war. Der 19-Jährige war Gast des Freundes. Außerdem hatte er das Handy seines Gastgebers unbefugt bei sich sowie die Wohnungsschlüssel und ein Akkugerät.

Es stellte sich dann außerdem noch heraus, dass der 19-Jährige nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Er wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Dort wird der Ermittlungsrichter die Haftfrage klären.

Lesen Sie hier weitere News aus den Stadtvierteln

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.