Verkehrs-Chaos: Auer Dult, Feiertag und Baustellen

Autofahrer hatten am 1. Mai in der Au und in Haidhausen ein Problem: Sie fanden keinen Parkplatz und standen zwischen den Baustellen zur Auer-Dult-Zeit öfter mal im Stau.
von  Anne Hund
Dort ist zurzeit auch Baustelle.
Dort ist zurzeit auch Baustelle. © ah

Au - Am 1. Mai im Viertel eine Parkplatz finden? Schier unmöglich. Rund um den Mariahilfplatz, wo hunderte Besucher zur Auer Dult strömten, staute sich der Verkehr. Alle Parkplätze auch in den Seitenstraßen waren belegt. Anwohner in der Au und in Haidhausen, die normalerweise dort parken, hatten das Nachsehen.

Die Blechlawine mit parkenden Wagen zog sich bis zum Nockherberg hoch, dort war die Fahrbahnmitte - ausnahmsweise - als Parkzone ausgewiesen, die Bushaltestellen waren vorab verlegt worden. So ein großes Event und dann noch zum Feiertag will gut schließlich gut organisiert sein.

Was in diesem Jahr allerdings erschwerend hinzukam, sind die vielen Baustellen zum Beispiel in der Ohlmüllerstraße, nicht weit vom Mariahilfplatz. Dort können Autos normalerweise zeitweise parken. Doch auch hier prangten am 1. Mai die Halteverbotsschilder.

Auch an der Ecke zur Falkenstraße staute sich der Verkehr. Mal eben mit dem Wagen in der Nähe der Sparkasse halten - auch dafür war kein Platz.

Erst am Mittwochabend hat sich der Verkehr beruhigt. Zum Wochenende dürfte es rund um den Mariahilfplatz aber nochmal voll werden: Bis zum Sonntag ist dort noch die Auer Dult. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.