Unterstützung für die TintenForscher

"Wann wird die räumliche und akustische Situation der Mittagsbetreuung TintenForscher e.V. verbessert?", wollen drei CSU-Stadträte in einer Anfrage wissen.
hu |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Schule am Gotzinger Platz.
Google Maps Die Schule am Gotzinger Platz.

Sendling - Die Mittagsbetreuung TintenForscher e.V. ist derzeit in einem Klassenzimmer der Gotzinger Schule in Doppelnutzung untergebracht. "Das ist auf Dauer keine geeignete Unterbringung", so die CSU-Stadträte Josef Schmid, Manuela Olhausen und Manuel Pretzl.

"Die Nutzungsmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt und die Bauweise des Raumes führt zu einer problematischen Schall- und Hallentwicklung."

Daher sei es mehr als dringend, dort nun endlich geeignete Schallschutzmaßnahmen vorzunehmen, wie bereits in einem CSU-Antrag vom 12.12.2013 gefordert wurde.

Des Weiteren hatten die Räte gefordert, zu prüfen, ob eine Containerlösung als Unterbringung für die Mittagsbetreuung machbar ist. Denn in den aktuellen Schul-Räumlichkeiten wäre eine verlängerte Betreuung bis 17.30 bzw. 18 Uhr nicht möglich. Das würde die Mittagsbetreuung TintenForscher aber gerne anbieten, um dem Bedarf gerecht zu werden.

Nun stünden im März die Einschreibungen für die Betreuung im neuen Schuljahr an, so dass die Klärung bezüglich einer Containerlösung jetzt notwendig sei. Denn davon hänge ab, wie viele Kinder und bis zu welcher Uhrzeit in der Mittagsbetreuung im neuen Schuljahr betreut werden könnten.

Die Stadträte fragen daher:

* Wann wird eine Verbesserung der Lärmsituation durch Schallschutzmaßnahmen in den Räumlichkeiten der Mittagsbetreuung TintenForscher e.V. vorgenommen?

* Werden im Zuge dessen oder später in weiteren Räumlichkeiten der Gotzinger Schule Schallschutzmaßnahmen durchgeführt?

* Wie ist die Prüfung der Containerlösung auf dem freien Sportplatz der Maria-Probst- Realschule München ausgefallen? Kann eine Containerlösung dort realisiert werden?

* Wenn nein, gibt es andere Flächen, die für eine Containerlösung genutzt werden könnten, z.B. auf dem Gelände der Großmarkthalle?

* Kann die Aufstellung von Containern bis zum Beginn des Schuljahres 2014/2015 erfolgen?

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.