Unterricht in Container!

Josef Schmid fordert, dass die Grundschule an der Ostpreußenstraße zum Schuljahresbeginn vier Klassenzimmer in Containern bekommt. Warum, lesen Sie hier.
von  AZ
In solchen Container sollen vier Klassen unterricht werden.
In solchen Container sollen vier Klassen unterricht werden. © Gregor Feindt

Josef Schmid fordert, dass die Grundschule an der Ostpreußenstraße zum Schuljahresbeginn vier Klassenzimmer in Containern bekommt. Warum, lesen Sie hier.

Bogenhausen - Stadtrat Josef Schmid (CSU) fordert in einem Antrag, dass bis zur Fertigstellung des benötiten Erweiterungsbaus mit Mensa an der Grundschule an der Ostpreußenstraße 88 zum Schuljahresbeginn 2014/15 eine mobile Schulraumeinheit mit vier Klassenräumen errichtet wird.

In seiner Begürndung schreibt er: "Die vorhandenen Raumkapazitäten an der Grundschule an der Ostpreußenstraße reichen nicht aus, um den Ganztagszug auszubauen und die steigende Schülerzahl aufzunehmen. Deshalb ist ein Erweiterungsplan mit Mensa notwendig. Um den aktuellen Bedarf zum Schuljahresbeginn 2014/15 decken zu können, muss übergangsweise bis zur Fertigstellung des Erweiterungsbaus eine mobile Schulraumeinheit mit vier Klassenräumen zur Verfügung gestellt werden.

Nach derzeitigem Sachstand werden knapp 140 Schüler und Schülerinnen eingeschult, bei einem Anteil von ca. 70 % Kinder mit Migrationshintergrund und der damit verbundenen maximalen Klassenstärke von 25 Kinder, stehen nicht ausrei-chend Klassenzimmer zur Verfügung. Damit der Schulbetrieb ab September 2014 sichergestellt werden kann, muss unverzüglich gehandelt werden."

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.