Untermenzing: Männergruppe belästigt zwei Teenager-Mädchen

Untermenzing - Wie die Polizei berichtet, sind zwei junge Mädchen (14, 15) am Abend des 24. Februar von einer Gruppe Männer in Untermenzing massiv bedrängt worden.
Die beiden Jugendlichen trafen sich gegen 20 Uhr an der Pfarrer-Grimm-Straße, wo sie auch auf die Gruppe trafen. Die Mädchen wurden unter anderem beleidigt, begrapscht und am Weitergehen gehindert. Laut Polizei sollen bis zu 40 Männer vor Ort gewesen sein! Einer der unbekannten Täter soll zudem versucht haben, die Handtasche der 14-Jährigen zu entreißen, wogegen sie sich erfolgreich wehrte.
In einem günstigen Moment konnten die 14- und 15-Jährige über eine stark befahrene Straße entkommen. Erst mehrere Tage später wurde der Vorfall bei der Polizei angezeigt. Gegen die Unbekannten wird nun wegen Nötigung, sexueller Belästigung, Beleidigung und versuchten Raubes ermittelt.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089(29100, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Anmerkung der Redaktion: Da bei dieser Thematik erfahrungsgemäß nicht mit einer sachlichen Diskussion zu rechnen ist, sehen wir uns leider dazu gezwungen, die Kommentare für diesen Artikel zu deaktiveren.
Lesen Sie auch: Hackerbrücke - Betrunkener (45) von Meridian erfasst