Ungererstraße: Auto kracht gegen Betonmischer

Schwabing - Am Mittwochvormittag fuhr eine 64-jährige Garchingerin mit ihrem Opel auf der Ungererstraße in Schwabing. Als Beifahrerin befand sich noch eine 88-jährige Rentnerin aus Garching in ihrem Fahrzeug.
Da wegen einer Baustelle am rechten Fahrstreifen ein Lkw stand, wollte die 64-jährige auf die linke Fahrspur wechseln. Dabei übersah sie einen dort fahrenden Lkw. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Bei dem Unfall wurde der Opel von dem Lkw gegen einen Laternenmast geschoben und der Pkw blieb zwischen diesem Mast und dem Lkw stecken. Das Fahrzeug war so verkeilt, dass die beiden Rentnerinnen nicht mehr aus dem Fahrzeug aussteigen konnten.
Mit Hilfe der Feuerwehr wurden beide über den Kofferraum aus ihrem Pkw herausgeholt. Beide wurden leicht verletzt und kamen mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von zirka 9000 Euro.
Während der Bergungsarbeiten musste die Ungererstraße stadteinwärts komplett gesperrt werden. Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen.