Unfall: Streifenwagen rauscht in Pkw

Unfall im Einsatz: Der Fahrer eines Streifenwagens sieht einen Pkw zu spät. Ein Crash lässt sich nicht mehr verhindern. Was genau passiert ist...
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Laim - Am Mittwochabend, 27. August, ist ein Streifenwagen in Laim mit einem Pkw zusammengestoßen. Der Polizist (34) hatte den BMW übersehen.  

Der Polizist fuhr mit seinem 25-jährigen Streifenpartner gegen 23 Uhr, die Zschokkestraße stadteinwärts. Die Polizeibeamten waren auf Einsatzfahrt und hatten dazu das Blaulicht eingeschaltet. Als sie die Kreuzung Zschokkestraße/Westendstraße geradeaus bei Rotlicht überqueren wollten, übersah der 34-jährige Fahrer einen 43-jährigen BMW-Fahrer, der vor der roten Ampel hielt.

Als der Polizist den haltenden BMW erkannte, konnte er trotz einer sofortigen Vollbremsung und einem Ausweichmanöver den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Polizeifahrzeug schob den BMW nach links gegen den Ampelmasten.

Durch den Zusammenstoß wurde der 46-jährige Beifahrer des BMWs leicht verletzt. Er musste mit diversen Prellungen mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 25-Jährige Polizeibeamte wurde ebenfalls verletzt. Er wurde mit Rückenschmerzen und einer Risswunde am kleinen linken Finger mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt 50.000 Euro.

Die Ampel wurde ebenfalls leicht beschädigt; der entstandene Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Zschokkestraße stadteinwärts für ca. zwei Stunden gesperrt werden. Durch Verkehrsumleitungen kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.