Unfall: Rentnerin kracht in zwei Pkw
Eine 78-Jährige fährt in Neuperlach erst in ein parkendes Auto und dann auf ein voranfahrendes Auto auf. Die Ursache für die Unfallfahrt.
Neuperlach - Wegen einer plötzlichen Erkrankung ist eine 78-Jährige am Samstag, 15. März, ungebremst in ein parkendes Auto geprallt, dann weitergefahren und dann noch auf einen VW gekracht.
Die 78- jährige Deutsche war gegen 15.30 Uhr, mit ihrem Pkw, einem Mazda, auf dem Gerhart- Hauptmann-Ring in südlicher Richtung unterwegs.
Aufgrund einer plötzlich auftretenden Erkrankung geriet sie nach rechts und touchierte mit ihrer rechten Seite einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw.
Nachdem die Fahrerin zunächst kurz anhielt, fuhr sie weiter und bog im Anschluss in die Kafkastraße nach rechts in westlicher Richtung ab.
Zeitgleich wartete ein 59-Jähriger mit seinem Pkw, einem VW, vor einer roten Ampel an der Kreuzung zur Fritz-Erler-Straße. Die 78- Jährige fuhr ungebremst auf den Pkw auf.
Die Unfallfahrerin wurde mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in das nahegelegene Krankenhaus eingeliefert. Durch den Unfall selbst wurde sie aber nicht verletzt.
Der Fahrer des VW wurde leicht verletzt. Er wurde ebenfalls mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.
An allen drei Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 16.000 Euro.
- Themen:
- VW