Unfall mit Auto: Radler schwer verletzt
Eine Autofahrerin übersieht einen 77-jährigen Radler beim Abbiegen. Der Mann stürzt und verletzt sich schwer
Neuperlach - Sie hatte nicht auf ihn geachtet, da war es zu spät: Eine Autofahrerin hat einen Radler in Neuperlach übersehen und angefahren. Der Rentner wurde schwer verletzt.
Die Autofahrerin, eine 22-jährige Münchnerin, fuhr am Mittwoch gegen 10.30 Uhr mit ihrem Opel Astra auf der Heinrich-Lübke-Straße stadtauswärts. An der Kreuzung zum Schumacherring wollte sie nach links abbiegen.
Dabei übersah sie einen 77-jährigen Rentner aus München, der ihr mit dem Fahrrad entgegenkam. Die beiden krachten zusammen. Bei dem Zusammenstoß stürzte der Rentner und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf 3.100 Euro.