Update

Unfall in München-Obersendling: Rollerfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Am Donnerstag ist es in Obersendling zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 70 Jahre alter Rollerfahrer starb noch vor Ort.
von  AZ
Die Reanimationsmaßnahmen des Rettungsdienstes verliefen ohne Erfolg. (Symbolbild)
Die Reanimationsmaßnahmen des Rettungsdienstes verliefen ohne Erfolg. (Symbolbild) © Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Sendling - Tragischer Verkehrsunfall in Obersendling: Am Donnerstag ist ein Rollerfahrer auf der Wolfratshauser Straße gestorben.

Wie Feuerwehr und Polizei berichten, kam es gegen 14.50 Uhr auf Höhe der Saargemünder Straße zu einem Zusammenstoß zwischen dem 70-jährigen Vespa- und einem 26 Jahre alten Autofahrer. Nach ersten Ermittlungen wollte der Autofahrer nach links auf die Wolfratshauser Straße einfahren. Der 70-Jährige bremste stark ab und stürzte in der Folge. Danach kollidierte er mit dem Audi.

Schwerer Unfall mit tödlichem Ausgang: Polizei ermittelt zur Ursache

Der Rollerfahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen. Die alarmierte Feuerwehr und der Rettungsdienst begannen noch vor Ort mit Wiederbelebungsmaßnahmen – jedoch ohne Erfolg. Der 70-Jährige starb nach etwa einer halben Stunde an der Unfallstelle.

Der Audi-Fahrer blieb unverletzt, musste aber von einem Kriseninterventionsteam betreut werden. Während der Unfallaufnahme musste die Wolfratshauser Straße für etwa drei Stunden voll gesperrt werden. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.