Unfall in Lochhausen: 14-jährige Radlerin von Auto angefahren

Lochhausen - Es ist ein offenes Areal, auf dem am vergangenen Sonntagnachmittag eine junge Radlerin angefahren wurde. Äcker und weite Wiesen sind rings um die Kreuzung zu sehen. Häuser versperren die Sicht nicht.
Insofern rätselt die Polizei ein wenig, warum der 50-jährige Münchner die 14-jährige Radlerin offensichtlich übersehen hat, hier an der Müllerstadelstraße stadteinwärts, Kreuzung Goteboldstraße. Blendete den Mann etwa die Sonne? Die Polizei ermittelt derzeit.
Zudem war im ganzen Stadtgebiet allerbestes Wetter. Bis zu 30 Grad zeigte das Thermometer an, klare Sicht, natürlich auch in Lochhausen.
Pkw fährt Radlerin an - Schülerin auf Straße geschleudert
Die 14-jährige Radlerin kam gerade aus der Goteboldstraße und hatte hier Vorfahrt: Rechts vor Links. Sowohl der VW-Fahrer - er war mit dem Kleinwagen-Modell Polo unterwegs -, als auch die Radlerin wollten geradeaus über die Kreuzung fahren.
Durch den Zusammenstoß wurde die Schülerin auf die Straße geschleudert. Der Polo-Fahrer alarmierte die Rettungskräfte. Nach einer Erstversorgung ist die Schülerin stationär in ein Krankenhaus gebracht worden. Erste Diagnose: Verdacht auf Beckenbruch sowie ein Schädel-Hirn-Trauma.