Unfall im Lehel: Taxifahrer kracht mit anderem Autofahrer zusammen
Lehel - Am Freitag ist ein 27-jähriger Autofahrer über eine rote Ampel gefahren und dann auf der Kreuzung Prinzregentenstraße/Oettingenstraße mit einem Taxi zusammengestoßen. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, fanden sie das Taxi auf der Seite liegend am Straßenrand vor.
Obwohl beide Autos stark beschädigt und verformt waren, konnten sich sämtliche Insassen aus eigener Kraft aus den Fahrzeugen befreien. Alle waren ansprechen und laut Feuerwehr "augenscheinlich leicht verletzt". Sicherheitshalber kamen sie trotzdem ins Krankenhaus. Im Auto des 27-Jährigen saßen noch eine Bekannte, ein 20-jähriger Bielefelder sowie dessen 53 Jahre alte Mutter. Der 68 Jahre alte Taxifahrer hatte gerade einen 81-jährigen weiblichen Fahrgast mit im Auto. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 8.300 Euro.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Bis zum Abschluss der Arbeiten kam es zu starken Verkehrsverzögerungen – etwa zwei Stunden lang kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen.