Unfall auf Münchner Baustelle: Zimmermann (40) tödlich verletzt

Schwabing - Am Montagmittag ist ein 40-jähriger Zimmermann von einem Fertigbauteil erschlagen worden und später in der Klinik seinen schweren Verletzungen erlegen.
Schweres Bauteil begräbt Arbeiter unter sich
Nach Angaben der Feuerwehr war auf der Baustelle in der Schwere-Reiter-Straße bei dem Versuch, Fertigbauteile im ersten Stock eines Neubaus aufzustellen, eines der schweren Bauteile umgefallen und hatte den Arbeiter unter sich begraben.
Seine Kollegen eilten sofort zu Hilfe und riefen die Feuerwehr. Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten das Notarztteam und die Rettungswagenbesatzung bei der Erstversorgung. Um den Schwerverletzten nach unten bringen zu können, forderten sie zusätzlich noch eine Drehleiter an.
Nach Unfall auf der Baustelle: 40-Jähriger erliegt seinen Verletzungen
Nach einer umfangreichen Versorgung des Patienten transportierte ihn die Rettungswagenbesatzung in Begleitung eines Notarztes in den Schockraum einer Münchner Klinik.
Die Verletzungen des Mannes waren allerdings so gravierend, dass die Ärzte im Krankenhaus nur noch den Tod des Mannes feststellen konnten, teilte die Feuerwehr mit. Zum genauen Unfallhergang ermittelt das Fachkommissariat der Polizei München.