Unfall am Rohbau: Drei Bauarbeiter verletzt

Auf der Baustelle eines Rohbaus in der Limessstraße stürzt eine 36 Quadratmeter große Decke ein. Drei Bauarbeiter werden teils schwer verletzt.  
von  ah

Auf der Baustelle eines Rohbaus in der Limessstraße stürzt eine 36 Quadratmeter große Decke ein. Drei Bauarbeiter werden teils schwer verletzt.

Aubing -  Am Donnerstag gegen 13.20 auf der Baustelle eines Rohbaus in der Limessstraße ist es passiert: Neben einem Sechsparteienhaus werden dort auch Duplex- Garagen errichtet. Bei einer dieser Duplexgarage wurde zur genannten Zeit gerade die Decke betoniert.

Die Polizei schildert den Unfall: "Hierzu wurde ein schs Meter hohes Gerüst errichtet, auf dem eine sechs Zentimeter starke Filigrandecke auflag. Auf dieser Filigrandecke wiederum lagen Stahlmatten, die zur genannten Zeit von drei Bauarbeitern mit Beton ausgegossen wurden. Während dieser Betonierarbeiten brach die etwa 36 Quadratmeter große Decke ein und riss die drei Arbeiter mit nach unten."

Die Arbeiter wurden durch die Feuerwehr mit dem Baustellenkran aus der Grube geborgen, sie kamen "mit unterschiedlichen Verletzungen" in umliegende Krankenhäuser. "Einer der Arbeiter brach sich mehrere Wirbel, ein weiterer erlitt einen offenen Beinbruch, schwere Prellungen und einen Schock."

Die Männer seien nicht in Lebensgefahr gewesen, so die Polizei.

Der Schaden an der Garage beträgt etwa 20.000 Euro.

Während der Rettungsmaßnahmen war die Limesstraße zwischen der Aubing Straße und der Stierbergstraße etwa für eine Stunde in beiden Richtungen gesperrt.

Die Münchner Kriminalpolizei hat ermittelt. Das Gewerbeaufsichtsamt der Stadt war eingeschaltet.

"Im Auftrag der Staatsanwaltschaft München I wurde ein Gutachter beigezogen, der die Ursache des Einsturzes klären soll", berichtet die Polizei.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.