Unbekannter wirft Feuerlöscher auf S-Bahn

Ein Unbekannter hat Sonntagnacht von einer Fußgängerbrücke aus einen Feuerlöscher auf eine fahrende S-Bahn geworfen. Die Kriminalpolizei ermittelt.
von  AZ
Der Feuerlöscher durchschlug die Frontscheibe nicht.
Der Feuerlöscher durchschlug die Frontscheibe nicht. © dpa, AZ-Montage

Ramersdorf - Die Bahn war gegen 23:40 Uhr gerade zwischen den Haltestellen Perlach und Giesing unterwegs, als der Unbekannte von der Fußgängerbrücke an der Frankenwaldstraße den Feuerlöscher warf. Er traf die S7 an der Frontscheibe, die durch den Aufschlag großflächig splitterte, aber nicht gänzlich kaputt ging.

Der 22-jährige Lokführer leitete sofort eine Notbremsung ein. Er erlitt einen Schock. Die 30 Fahrgäste in der S-Bahn blieben unverletzt. Während der Unfallaufnahme war der S-Bahnverkehr bis circa 1 Uhr gesperrt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Lesen Sie hier: Betrunken vor die Tram gelaufen - schwerst verletzt!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.