Unbekannter vergewaltigt 24-Jährige beim Olympiapark

Neuhausen – Die junge Köchin war am Sonntag gegen 05.00 Uhr zu Fuß von der Haltestelle Leonrodplatz auf dem Nachhauseweg. Ein unbekannter Mann folgte ihr zunächst ein Stück und bat sie dann auf Höhe des Rosa-Luxemburg-Platz um Feuer. Er versuchte die Frau in ein Gespräch zu verwickeln und wurde dabei immer zudringlicher.
Als die 24-Jährige daraufhin weitergehen wollte, packte der Mann sie, zog sie in ein Gebüsch, riss ihr die Kleider vom Leib und vergewaltigte sie. Als der Unbekannte kurz von ihr abließ, gelang ihr laut eigenen Angaben gegen 06.40 Uhr die Flucht - ihr Martyrium dauerte also rund eineinhalb Stunden!
Nach Crash mit Tram: Auto schleudert auf Gehweg - Fußgängerin tot
Die Frau, die weder unter Alkohol- noch unter Drogeneinfluss stand, alarmierte nach der Tat sofort die Polizei. Da der Vergewaltiger dennoch bislang weder festgenommen noch identifiziert werden konnte, sucht die Polizei nun dringend nach Zeugen des Verbrechens.
Offizielle Täterbeschreibung der Polizei:
Männlich, ca. 175 cm groß, ca. 30 Jahre alt, dunkelhäutig, kurzes seitlich rasiertes krauses Haar, platte Nase, athletisch schlanke Figur, bekleidet mit weißen Turnschuhen, schwarzer Jeanshose und khakifarbenem Parka.
Zeugenaufruf der Polizei:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.