Umstrittene Eisenbahnwerkstatt gestoppt

  Weil der Betreiber Veolia Verkehr "aus wirtschaftlichen Gründen aus dem Projekt aussteigt, stoppt die MVG das Genehmigungsverfahren  
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Bahnbetreiber Veolia Verkehr ist Anbieter des "Meridian", mit dem es derzeit im bayerischen Oberland immer wieder Probleme gibt.
dpa Der Bahnbetreiber Veolia Verkehr ist Anbieter des "Meridian", mit dem es derzeit im bayerischen Oberland immer wieder Probleme gibt.

 

Weil der Betreiber Veolia Verkehr  "aus wirtschaftlichen Gründen aus dem Projekt aussteigt, stoppt die MVG das Genehmigungsverfahren

Perlach - Die umstrittene Eisenbahnwerkstatt an der Ständlerstraße wird vorerst auf Eis gelegt. Bisher hatte Veolia Verkehr (Meridian) geplant, auf dem Gelände der ehemaligen Trambahn-Hauptwerkstatt mit der MVG eine gemeinsame Werkstatt zu bauen.

Überraschend hat die Veolia jetzt mitgeteilt, dass sie „aus wirtschaftlichen Gründen“ keine Möglichkeit sehe, das gemeinsame Projekt weiter zu betreiben. MVG-Chef Herbert König hat deshalb die Regierung von Oberbayern gebeten, das Genehmigungsverfahren einzustellen. Die MVG will neue Nutzungen suchen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.