Umleitungen in der Maxvorstadt
Wegen Straßenbauarbeiten werden in der Maxvorstadt ab Montag, 30. Juni, mehrere Buslinien umgeleitet. Wann und wo es zu Einschränkungen kommt.
Maxvorstadt - Wegen Straßenbauarbeiten in der Schellingstraße kommt es von Montag, 30. Juni, bis voraussichtlich Donnerstag, 2. Oktober, zu Einschränkungen bei den StadtBus-Linien 153 und 154 in der Maxvorstadt.
In Fahrtrichtung Hochschule München (153) bzw. Nordbad (154) fahren die Busse zwischen Universität und Josephsplatz eine Umleitung über die Theresienstraße. Statt der Haltestellen Türkenstraße, Schellingstraße, Arcisstraße, Luisenstraße und Augustenstraße werden auf dem Umleitungsweg die Haltestellen Amalienstraße, Maxvorstadt/Sammlung Brandhorst, Pinakotheken und Techni-sche Universität bedient.
Die Haltestelle Universität kann nur von der Linie 154 bedient werden: Die Busse halten an der Haltestelle der Nachtlinien N40/N41 Richtung Klinikum Großhadern/Fürstenried West in der Ludwigstraße. In der Gegenrichtung (stadteinwärts) fahren die Busse auf ihrem normalen Linienweg.
Die MVG informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen an den Haltestellen über die Einschränkungen. Informationen gibt es auch unter www.mvg.deund an der MVG-Hotline unter der kostenfreien Rufnummer 0800 344226600 (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr).
- Themen: