Überfall in München-Ludwigsvorstadt: Pärchen schlägt auf Mann ein

In der Nacht auf Samstag hat ein Pärchen in der Ludwigsvorstadt einen 34-jährigen Mann angegriffen und verletzt. Die Fahndung verlief erfolglos, eine Täterbeschreibung gibt es nicht – jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
von  AZ
Das Pärchen schlug völlig unvermittelt auf den 34-Jährigen ein. (Symbolbild)
Das Pärchen schlug völlig unvermittelt auf den 34-Jährigen ein. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ludwigsvorstadt - Wie die Polizei berichtet, hat ein Pärchen in der Nacht auf Samstag einem Mann mehrmals ins Gesicht geschlagen. Der 34-Jährige war gegen 2:30 Uhr in der Schwanthalerstraße/Ecke Mittererstraße alleine unterwegs, als er das streitende Paar bemerkte. Als er schlichten wollte und eingriff, gingen die beiden plötzlich auf ihn los. Ob es sich dabei um eine dreiste Masche handelt oder die beiden wirklich gestritten haben, ist unklar.

Nach den ersten Attacken alarmierte der Mann die Polizei, doch noch während des Telefonats schlugen ihm die beiden erneut ins Gesicht. Zu allem Überfluss wurde dem Betrunkenen dann auch noch sein Handy aus der Hand gerissen. Anschließend machte sich das Pärchen mit der Beute aus dem Staub.

Zu viel Alkohol: Opfer kann keine Täterbeschreibung abgeben

Danach ging der Mann in ein nahegelegenes Hotel, von wo aus ein Angestellter die Polizei verständigte. Der 34-Jährige kam in ein Krankenhaus, wo seine blutenden Wunden im Gesicht versorgt wurden. Eine eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Wegen des Alkoholkonsums konnte der Mann keine ausreichende Täterbeschreibung abgeben. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.