Überfall auf Taxifahrer

Auf solche Fahrgäste kann jeder Taxler gerne verzichten: Zwei Männer überfielen einen 61-Jährigen und wollten ihn ausrauben. Und wurden dabei ziemlich brutal.
von  AZ
© AZ

Am Hart - Zu dritt waren die Männer am Samstag gegen 10 Uhr an der Friedenstraße in das Taxi gestiegen. Sie nannten als Fahrtziel das Hasenbergl.

Einer der Drei stieg vorzeitig unterwegs aus. Die beiden verbleibenden Männer ließen sich bis zur Neuherbergstraße/Ecke Hugo-Wolf-Straße fahren und wollten dort aussteigen.

Der Fahrpreis betrug etwa 30 Euro; einer der Männer behauptete, mit einem 50- Euro-Schein zahlen zu wollen und verlangte Wechselgeld vom Taxifahrer.

Der 61-Jährige glaubte dies und holte seinen Geldbeutel hervor. In diesem Augenblick versuchte der vorne sitzende Räuber dem Taxifahrer den Geldbeutel aus der Hand zu reißen.

Der Taxifahrer ließ den Geldbeutel vor sich in den Fußraum fallen, so dass sein Angreifer keinen Zugriff mehr hatte. Daraufhin versuchte der Beifahrer den Taxifahrer ins Gesicht zu schlagen.

Diese Schläge konnte er jedoch abwehren und aus dem Fahrzeug flüchten. Sein Angreifer stieg aus dem Taxi und lief davon.

Der hinten sitzende Täter stieg ebenfalls aus, ging zum Taxifahrer, schubste diesen zu Boden und lief dann auch davon. Durch die Angriffe wurde der 61-Jährige nicht verletzt.

Der Haupttäter ist ca. 30 Jahre alt, ca. 160-165 cm groß, schlank, hat schwarze, kurze Haare, ist Südländer und spricht gut deutsch; er trug ein schwarzes Baseballcap (Schild nach hinten getragen), blaue Jeans, dunkles Oberteil.

Sein Mittäter ist ca. 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftige Figur, blonde, kurze Haare, kein Deutscher; heller Pullover, weißes Träger-Shirt.

Der Zeugenaufruf der Polizei: : Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.