Überfall auf Schreibwarenladen in Bogenhausen: Täter auf der Flucht

Bogenhausen - Er bedrohte die Verkäuferin mit einer mutmaßlichen Schusswaffe und forderte sie auf, das Bargeld herauszugeben: Am Dienstag hat ein bis dato unbekannter Mann ein Lotto- und Schreibwaren-Geschäft am Arabellapark überfallen.
Bogenhausen: Maskierter Mann überfällt Schreibwarenladen
Wie die Polizei weiter berichtet, hatte der Mann den Laden gegen 13.10 Uhr mit einer Sturmhaube über dem Kopf betreten und war zielgerichtet auf die allein dort anwesende Verkäuferin zugegangen, die sich in unmittelbarer Nähe der Kasse aufhielt. Mit der mutmaßlichen Waffe des Mannes bedroht öffnete die 64-Jährige die Kasse und übergab dem Täter das Bargeld.
Überfall auf Schreibwarenladen: Sofortfahndung ohne Erfolg
Anschließend flüchtete der unbekannte Mann aus dem Laden, die sofort eingeleitete Fahndung - unter anderem auch mit einem Hubschrauber - blieb ohne Erfolg.
Die Münchner Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall und gibt folgende Täterbeschreibung heraus: Männliche Person, etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlank; komplett dunkel gekleidet, mit dunkler Sturmhaube vollmaskiert, bewaffnet mit dunkler Faustfeuerwaffe; führte zur Aufbewahrung der Tatbeute durchsichtige Plastiktüte mit sich.
Schreibwarenladen überfallen: Zeugenaufruf der Polizei
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des Arabellaparks Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an das Polizeipräsidium München (Kommissariat 21, Telefon 089/2910-0) oder an jede andere Polizeidienststelle.