Über Rot gelaufen: Fußgänger (53) von Auto erfasst

Am Montagabend wurde ein Münchner am Petuelring von einem Auto erfasst. Zuvor ist der 53-Jährige über eine rote Ampel gegangen.
von  az
Der 53-Jährige stand auf der Mittelinsel, als die Ampel auf Rot schaltete. Trotzdem überquerte er die restliche Straße noch weiter. (Archivbild)
Der 53-Jährige stand auf der Mittelinsel, als die Ampel auf Rot schaltete. Trotzdem überquerte er die restliche Straße noch weiter. (Archivbild) © dpa

Schwabing - Gegen 20.10 Uhr wurde der 53-jährige Münchner am Petuelring in Richtung der Schleißheimer Straße von einem Auto angefahren. Zunächst zeigte die Fußgängerampel für ihn noch Grünlicht.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei schaltete die Ampel auf Rot, kurz bevor der Fußgänger die Mittelinsel überquert hat. Der 53-Jährige ging allerdings trotzdem weiter und wurde dann von einem Auto erfasst, welches nach rechts in die Schleißheimer Straße einbiegen wollte.

Lesen Sie hier: Mann überquert Autobahn - tot!

Der Passant wurde auf die Motorhaube des Wagens aufgeladen und stürzte danach auf die Straße. Die Windschutzscheibe des Autos wurde durch den Zusammenstoß zersplittert. Der 53-Jährige erlitt schwere Verletzungen und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.