Über Homöopathie und Messies

Mit dem Thema "Sulfur" stellt die Vortragsserie "Heilkunst Homöopathie" einen Menschentypus vor, der das Messie-Syndrom von einer ganz anderen Seite beleuchten und verständlich machen soll.
Sendling - Am Donnerstag, 29. August, findet bei H-TEAM e.V. ein Fachvortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Soziales trifft Kunst und Kultur“ ein Vortrag zum Thema „Heilkunst Homöopathie und Messies/Sammeln“ statt.
Die Vortragsserie"Heilkunst Homöopathie" des Apothekers und Heilpraktikers Michael Helfferich aus Dachau in Zusammenarbeit mit dem Kunsthistoriker Bernd Neuhaus aus Berlin stellt mit dem Thema "Sulfur" einen Menschentypus vor, der laut Veranstaltern ausgezeichnet zur Ausstellung "Messies" passt.
Damit soll das Thema "Messie" von einer ganz anderen Seite beleuchtet und verständlich gemacht werden. Vermittlungsziel sind die zentralen Wesensmerkmale dieser Persönlichkeitsstruktur und seiner Beschwerden auf eine viel intensiver erspür-, begreif- und erinnerbare Weise zu verdeutlichen.
Die emotionale Verankerung erfolgt über visuelle und akustische Reize durch die Vorstellung sorgsam ausgewählter Bilder und Musikstücke, die mit den Mitteln jeweils in enger Resonanz stehen. Der Eintritt ist frei, Spenden gehen an den „Sofort-Hilfe-Fonds für Münchner Bürger in Not“.
Wann? Donnerstag, 29. August, 19.30 Uhr
Wo? H-TEAM e.V., Plinganserstraße 19, 81369 München
Wieviel? Kostenlos, Spenden gehen an "Sofort-Hilfe-Fonds für Münchner Bürger in Not"