Über Gleise gefahren: Mann (50) von Tram erfasst

Offenbar ohne die Trambahn zu bemerken, wollte der Münchner mit seinem Rad die Geiselgasteigstraße überqueren.
von  AZ
Der Radler war von der Trambahn erfasst und schwer verletzt worden.
Der Radler war von der Trambahn erfasst und schwer verletzt worden. © AZ (Archivfoto)

Harlaching - Schwerer Unfall kurz vor Grünwald: Ein 50-jähriger Radfahrer ist am Donnerstag in der Geiselgasteigstraße von einer Trambahn erfasst und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet,  fuhr der Münchner auf die Überquerungshilfe der Straßenbahngleise, ohne die in seiner Fahrtrichtung von links kommende Straßenbahn zu bemerken. Der 53-jährige Trambahnfahrer leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein, konnte aber eine Kollision nicht mehr vermeiden.

Münchner von Tram erfasst - schwer verletzt

Der 50-Jährige wurde von der linken Frontseite der Tram erfasst und von dort aus auf die gegenüberliegenden Straßenbahngleise geschleudert. Der Radfahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und in der Klinik in ein künstliches Koma versetzt.

Alle Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt. "Dem 53-jährigen Straßenbahnfahrer ist kein Fehlverhalten vorzuwerfen", teilt die Polizei mit. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Hinweise auf Alkohol wurden nicht gefunden, ob der Radfahrer Kopfhörer trug, ist noch nicht klar.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.