Über drei Promille: Betrunkener attackiert Sanitäter am Hauptbahnhof

Immer wieder werden Rettungskräfte Opfer von Angriffen. Oftmals von Alkoholisierten, denen die Sanitäter eigentlich helfen wollen. So geschehen jetzt am Münchner Hauptbahnhof.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei nahm den Mann nach der Attacke in Gewahrsam. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den Mann nach der Attacke in Gewahrsam. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ludwigsvorstadt - Ein Sanitäter ist bei einem Rettungseinsatz von einem alkoholisierten Mann, den er behandelt hatte, angegriffen worden. Die Attacke ereignete sich am Mittwoch am Münchner Hauptbahnhof.

Nach Angaben der Bundespolizei kümmerte sich eine Rettungsdienstbesatzung gegen 20 Uhr am Ausgang Arnulfstraße um einen 43-Jährigen, der betrunken war. Der Mann, der 3,15 Promille im Blut hatte, habe dann plötzlich einen Sanitäter geschlagen. Der wurde zum Glück nicht verletzt.

Lesen Sie auch

Die Bundespolizei nahm den 43-Jährigen daraufhin zur Ausnüchterung mit. Der Mann war in Vergangenheit schon mehrfach negativ wegen diverser Delikte in Erscheinung getreten und hatte obendrein ein Hausverbot im Hauptbahnhof. Nun wird gegen ihn wegen Hausfriedensbruch und Körperverletzung ermittelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • JosefD am 18.09.2021 11:29 Uhr / Bewertung:

    War der Mann also trotz Hausverbot wieder im Hauptbahnhof... das zeugt auch davon, dass man angesichts der vielen Leute, die da unterwegs sind, so ein Hausverbot gar nicht kontrollieren kann, die Erteilung also gar nichts nützt.

  • Kampf den Schwurblern am 17.09.2021 12:54 Uhr / Bewertung:

    Analyst
    randaliert ein verletzter Betrunkerner fährt die Polizeiimmer mit.!
    Aber trotzdem sind diese vor Schlägen oder sonst etwas auch nicht besser geschützt.

  • Kampf den Schwurblern am 16.09.2021 17:53 Uhr / Bewertung:

    Was sollen für Maßnahmen getroffen werden.
    Wird er von den Sanis nicht behandelt, heisst es wieder unterlassene Hilfeleistung.
    Man darf oder kann einen Verletzten nicht einfach liegen lassen , weder die Polizei noch die Sanis.
    Also was soll man da tun?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.