Über dem Notausstieg geparkt: Auto wird abgeschleppt

Ein Autofahrer parkte am Stachus über einem Notausstieg, als dieser geöffnet wurde: Das Fahrzeug verkeilte sch daraufhin so stark, dass es abgeschleppt werden musste.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Stachus hat sich ein Peugeot an einem Notausstieg verkeilt und musste abgeschleppt werden.
Polizeipräsidium München Am Stachus hat sich ein Peugeot an einem Notausstieg verkeilt und musste abgeschleppt werden.

Altstadt - Der Fahrer eines Renault dachte wohl gar nicht darüber nach, wo er sein Gefährt abstellte: Der Pkw parkte auf dem Gehweg über einem Notausstieg des Stachus-Bauwerks. Dumm nur, dass genau zu dieser Zeit der Notausgang geöffnet wurde. Weshalb ist bislang noch nicht klar.

Die Hydraulik des Notausgangs macht es möglich, dass sich der Deckel öffnet, auch wenn er versperrt wird – zum Beispiel durch ein schweres Auto. Der Renault verkeilte sich daraufhin so stark mit der sich öffnenden Notausstiegsrampe, dass er abgeschleppt werden musste.

Der Notausgang am Stachus liegt teilweise auf dem Gehweg und ist mit einem Halteverbotssymbol gekennzeichnet.

Lesen Sie hier: X50 und X80 - Neue MVG-Expressbusse im Münchner Norden und Westen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.