Über das Forschen und Leben von Sprache

Bei einem Aktionstag in der LMU steht alles im Zeichen der Sprache: Am Samstag stellen dann Sprachwissenschaftler ihre Arbeit vor.
Az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
An der LMU findet der Aktionstag zur Mehrsprachigkeit statt.
Martha Schlüter An der LMU findet der Aktionstag zur Mehrsprachigkeit statt.

Bei einem Aktionstag in der LMU steht alles im Zeichen der Sprache: Am Samstag stellen dann Sprachwissenschaftler ihre Arbeit vor.

Maxvorstadt - Mehrsprachigkeit ist eine wertvolle Ressource für das Individuum und die Gesellschaft und eine einzigartige Möglichkeit, sich neue Welten und Konzepte zu erschließen. Wer mehrere Sprachen spricht, findet sich in der globalisierten Welt besser zurecht. Darin sind sich die Veranstalter eines Aktionstags zum Thema Mehrsprachigkeit einig, der am Samstag, 17. Mai, von 10 bis 17 Uhr in Räumen der Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften der Ludwig-Maximilians-Universität in der Schellingstraße 3 stattfindet.

Dor stellen die Sprachwissenschaftler gemeinsam mit zahlreichen Vereinen, Organisationen, Verbänden, Verlagen, Kitas und Schulen ihre Arbeit vor und informieren über Ansätze und Angebote zur Förderung mehrsprachiger Kompetenzen.

Der Aktionstag wird veranstaltet vom Ausländerbeirat der Landeshauptstadt München, der Internationalen Forschungsstelle für Mehrsprachigkeit (IFM), der Münchner Volkshochschule (MVHS), dem Sprachen- und Dolmetscherinstitut (SDI), der Stelle für interkulturelle Arbeit der Landeshauptstadt München und dem Zentrum für kindliche Mehrsprachigkeit (zkm).

Was? Aktionstag Mehrsprachigkeit

Wann? Samstag, 17. Mai, ab 10 Uhr

Wo? Germanistenbau der LMU, Schellingstraße 3

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.