Ude, Varoufakis und der griechische Patient

Unter dem Titel „under construction: europe“ möchte das Muffatwerk in 2016 Persönlichkeiten einladen, die sich kritisch und wach mit dem Jetzt-Zustand Europas auseinandersetzen und einen ganz eigenen Blick auf die Gegenwart und Zukunft entwerfen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der ehemalige griechische Finanzminister Yanis Varoufakis steht nun nicht mehr so im medialen Fokus, hat aber mehr Zeit für Talkrunden.
dpa Der ehemalige griechische Finanzminister Yanis Varoufakis steht nun nicht mehr so im medialen Fokus, hat aber mehr Zeit für Talkrunden.

Haidhausen - Den Auftakt bereitet der Wirtschaftswissenschaftler und Ex-Finanzminister Yanis Varoufakis, der sich seit vielen Jahren mit der globalen Finanzkrise befasst, die auch zum Auslöser der griechischen Staatsschuldenkrise wurde. In seinem jüngsten Buch „Time for Chance“ erklärt er die Wirtschaft so, wie er sie sieht und dass jeder sie versteht, und bezieht Position gegen eine Ökonomie der Unterdrückung.

In Interviews fordert Varoufakis eine neue, pan-europäische Bewegung der Bürger für eine Demokratisierung der ganzen EU. Moderiert wird dieser Abend vom Münchner Alt-Oberbürgermeister Christian Ude, der ein ausgewiesener Kenner Griechenlands ist.


Muffathalle | Vortrag und Diskussion in englischer Sprache | 20.30 Uhr | 19 Euro

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.