U3 und U6: Rauch im U-Bahn-Tunnel

Ein Kabelbrand an der Münchner Freiheit hat einen Feuerwehreinsatz in der Röhre der U3 und U6 ausgelöst. Am Donnerstagmittag waren die Linien längere Zeit gesperrt.
von  az
Kabelbrand an der Münchner Freiheit. Sperrung auf den U-Bahn-Linien 3 und 6. (Symbolbild)
Kabelbrand an der Münchner Freiheit. Sperrung auf den U-Bahn-Linien 3 und 6. (Symbolbild) © Carl Teine

München – Gegen halb 2 Uhr Mittags hat ein Rauchmelder im U-Bahnschacht der U3 und U6 einen Feueralarm ausgelöst. Die Linien wurden zwischen Münchner Freiheit und Giselastraße sofort gesperrt, die Feuerwehr rückte mit 22 Einsatzfahrzeugen nach Schwabing aus.

U-Bahn München: Die aktuelle Betriebslage

Dann die Entwarnung. Bei dem Rauch handelte es sich um die Folgen eines durchgeschmorten Kabels. Fahrgäste der MVG mussten trotzdem Verspätungen bei der U3 und U6 hinnehmen. Die Einsatzkräfte mussten den Tunnel durchlüften, bis der Rauch vollständig aus dem Schacht entfernt war.

Ab 15.15 Uhr fuhren die U-Bahnen wieder im Normalbetrieb.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.