U-Bahnhof Sendlinger Tor in München: Defibrillator rettet 80-Jährigem das Leben

Am U-Bahnhof Sendlinger Tor reagieren drei Passanten geistesgegenwärtig und retten so einem 80-Jährigen das Leben.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Defibrilatoren stehen an jedem Bahnhof bereit. Jetzt hat ein solches Gerät einem 80-Jöhrigen das Leben gerettet. (Symbolbild)
dpa/Bernd Weissbrod Defibrilatoren stehen an jedem Bahnhof bereit. Jetzt hat ein solches Gerät einem 80-Jöhrigen das Leben gerettet. (Symbolbild)

München - Wie die Feuerwehr mitteilte, haben am Donnerstagvormittag drei aufmerksame Passanten einem Mann wohl das Leben gerettet. Der 80-Jährige war am Bahnsteig kollabiert.

Zwei zufällig anwesende Ärzte und ein weiterer Passant zögerten keine Sekunde und reagierten blitzschnell: Sie begannen mit dem Defibrillator aus der SOS-Säule mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Zeitgleich wurde ein Notruf an die integrierte Leitstelle abgesetzt und der Notarzt und die Feuerwehr alarmiert.

Als die Rettungskräfte eintrafen, übernahmen diese die laut Feuerwehr hervorragend ausgeführten Tätigkeiten. Auch im Beisein der Einsatzkräfte musste noch ein weiteres Mal defibrilliert werden. Danach hatte der Verunfallte wieder einen eigenen Herzschlag.

Nach kurzer Zeit begann die Eigenatmung wieder einzusetzen. Nachdem der Patient im Notarztwagen war, begann er mit der Besatzung zu sprechen und konnte sogar adäquat auf gestellte Fragen antworten.

Die Ursache des Kreislaufstillstands ist noch unklar.

Lesen Sie auch: Corvette kracht gegen Baum

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.